Kindergarten Teil 1

06.00 Uhr. Der Wecker läutet. Eine Stunde bleibt Anju Zeit, sich anzuziehen und zu frühstücken. Um 07.00 Uhr machen wir uns auf dem Weg zum Schulbus. Das heisst: Pan und Mazz, unsere 2 Herdenschutzhunde bekommen eine Bärenglocke ums Halsband gehängt. Anschliessend machen wir uns zu viert auf den Weg durch den verschneiten Wald. 15 Minuten dauert der Fussmarsch, bis wir vorne an der Strasse sind, wo der Bus wartet. In der eiskalten morgendlichen Dunkelheit ist ausser dem Bimmeln der Glöckchen und unseren knirschenden Schritten im Schnee nichts zu hören. Im Licht unserer Taschenlampen sehen wir nebst Hundepfotenabdrücke auch noch andere Tierspuren. Anju ist froh, dass jemand von uns dabei ist. Und wir sind froh, unsere Herdenschutzhunde in der Nähe zu wissen. Der Schulbus wartet bereits. Anju steigt ein. Vor ihr liegen 42 km Fahrt. Diese dauert 1.5 Stunden…

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert