Kindergarten Teil 2

Dämmerung. Langsam zieht die Nacht herauf, wenn sich unsere 2 Hunde und jemand von uns auf dem Weg machen, Anju abzuholen. Der Schulbus kommt zwischen 16.15 und 16.30 Uhr an. Gar nicht locker stehen wir bei –30 Grad am verschneiten Stassenrand und warten auf den gelben Bus. Je nach Standort sind 10 bis 15 Minuten warten schnell vorbei. Aber an der Annie Lake Rd. scheint die Welt stehen zu bleiben. Autos zählen bringt nichts. Es kommt ja keines…. Endlich: Ein herannahendes Brummen… Nach 9 Stunden taucht Anju hinter dem Busfenster winkend wieder auf. Den gleichen Weg zurück. Pan und Mazz haben es eilig. Zu Hause wartet ihr Fressen auf sie.
Der Abend mit Anju ist (zu) kurz. Nach dem Nachtessen gibt es noch eine Geschichte, ein paar Lieder. Draussen ist es schon lange dunkel und bitterkalt. Es ist kein Rauschen mehr vom Fluss zu hören. Dieser ist zugefroren. Im Kamin brennt ein warmes Feuer. Alle sind froh an der wohligen Wärme sein zu können. Anju freut sich auf’s Wochenende: „Gell, da kann ich ausschlafen?“.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert