Telefonieren im Yukon Teil 1


Das Telefon wurde im Jahre 1876 erfunden. Bei uns arbeitet Nordwestel, die örtliche und einzige Telefongesellschaft des Yukons, wohl immer noch daran.
Eine kleine Geschichte zum Schmunzeln: Zwar zahlen wir monatlich und pünktlich unsere Telefongebühren, was nicht heisst, dass das Telefonieren auch funktioniert. Seit mehreren Monaten versuchen Angehörige aus der Schweiz uns zu erreichen. Die Wahrscheinlichkeit, das man uns erreicht und auch mit uns sprechen kann, ist nur gering höher als ein Haupttreffer im Lotto. Entweder hören die Anrufenden dauernd ein Besetzzeichen, oder eine Stimme teilt ihnen freundlich mit, dass diese Rufnummer ungültig sei. Beides stimmt nicht. Da uns niemand erreicht, kann auch nicht besetzt sein und die Rufnummer besitzen wir schon einige Jahre.
Als dann auch wir plötzlich nicht mehr telefonieren konnten, telefonierte Carmen von unseren Nachbarn aus dem Customer Service!Wie immer bekommt der Kunde mündlich ein sogenanntes „Truble Ticket“. Dieses erhält man umsonst und auch sofort. Der Service dazu fällt aber meistens aus.
Nortwestel: Wir schicken jemanden vorbei, rufen aber vorher an.
Carmen: „Sorry, uns kann niemand anrufen, wie gesagt, darum rufe ich ja an…… „
Nortwestel: Äm ja, wir schicken trotzdem jemand vorbei. Allerdings, wenn der Fehler bei ihnen liegen würde, müssen sie diese Arbeit plus Fahrzeit zu ihnen raus (hin und zurück) selbst bezahlen.
Carmen: Klar doch!
Und dann haben wir gewartet..!

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert