Telefonieren im Yukon Teil 2


Ein Wunder: Nach knapp 4 Tagen kam unerwartet ein Service Monteur bei uns vorbei (zu Fuss, mit Rucksack und Lawinenschaufel…).
Wir wurden vorerst darüber informiert, dass, wenn ein grösserer Fehler vorliegen würde, dieser erst im kommenden Frühjahr nach der Schneeschmelze behoben werden könne, da der Servicewagen (ein normal grosser Truck) für unsere Zufahrtsstrasse nicht geeignet sei. Glück 1. Teil: Der Fehler wurde schnell gefunden. Im innern unserer Anlage musste eine Verbingung geflickt werden. Noch ein wenig am Kasten rütteln und schütteln und der Herr verabschiedete sich. Alles gut?
24 Stunden später funktioniert wieder nichts mehr und die Geschichte ging von vorne los. Glück 2. Teil: Wir mussten nicht bis zur Schneeschmelze warten. Mit schwer bepacktem Rucksack und Ersatzteilen besuchte uns der Monteur ein zweites Mal. Nun dauerte die Reparatur etwas länger. Anschliessend ging das Telefon wieder aber leider nur ab und zu…. Wer uns anrufen will: „Übt euch in Geduld, versucht es immer und immer wieder. Wir sind A) fast immer zu Hause. B) fast nie am Telefon. C) immer noch unter der gleichen Nummer erreichbar.

P.S Unsere Zufahrtsstrasse ist übrigens im Winter gut zu befahren, ob mit einem Truck, PV, SUV oder was auch immer. Nicht alle Yukoner sind eben wildnistauglich!

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert