Frühlingstemperaturen im Yukon

IMG_1755

Nach einem märchenhaften November und Dezember mit Temperaturen zwischen –20 und –35 Grad ist nun der Frühling mittem im Januar ausgebrochen. Rekordtemperaturen von 13.6 Grad in Haines Junction und 10 Grad in Whitehorse haben die weisse Pracht in Matsch verwandelt. Der Schnee ist in den letzten Tagen bis zur Haelfte weggeschmolzen. Die Strassen sind zum Teil schneefrei, wo normalerweise alles weiss überzuckert ist. Der Wheatonriver hat schon viel offenes Wasser.  Die Temperaturen sind letzte Nacht wieder etwas gefallen was die Landschaft in eine Eisbahn verwandelte. Gehen ist zur Zeit eine filmreife Aktion…das Tempo im Yukon wurde nochmals zurückgesetzt.

Wir warten sehnlichst darauf, dass Frau Holle ihre Kissen schüttelt und die Temperaturen fallen.

Der Spruch der Yukoner: Think SNOW!

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert