Wasser…

DSC07117
Seit dem 18. Februar hat unser Himmel im Yukon nur eine Farbe: Blau! Es war in den vergangenen Wochen konstant zwischen -20 und – 35 Grad kalt, was dazu begetragen hat dass unsere Wasserquelle im Haus immer mehr zufrohr. Seit einigen Tagen haben wir nun kein fliessendes Kaltwasser mehr. Da unser alljährliches Eisloch vor einigen Wochen durch das viele Overflow auf dem Fluss zufrohr, mussten wir letzten Samstag mit Pickel und Beil ausrücken damit wir wieder Wasser hatten. Nach einer Stunde war das Loch ca. 30 cm tief. Robert hat sich danach aber für die „Yukon Variane“ entschieden und mit der Motorsäge in die letzen 30 cm Eis einen Schlitz gesägt. So sprudelte das Wasser nur so raus und wir sind wieder stolze Besitzer von frischem Wheaton River Wasser….und die Kinder freut’s, denn vor dem Haus gab es durch das viele Nass eine Riesenschlittschuhbahn.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert