Ueberschwemmung

Hochwasser

Vergangenen Donnerstagabend hat es bei uns am Wheaton River angefangen zu regnen. Mehr als das… es goss wie aus “Kübeln“. 36 Stunden lang! Diese enorme Regenmenge in so kurzer Zeit,  hat dazu geführt, dass unser Fluss enorm anstieg, weit über die „gewohnte“ Hochwassergrenze bei der Schneeschmelze. Der Wheaton River überschwemmte unser Grundstück. Bis zu 20 Feuerwehrmänner standen  zwei Tage im Dauereinsatz und haben mit Sandsäcken versucht unser Land und die Sauna zu schützen. Seit Sonntag ist nun das Wasser am sinken aber der Schaden ist gross. Vor der Sauna hat es zwischen 5 und 10 Meter Land weggerissen. Die Sauna hängt mit einer Ecke über den Wassermassen. Wir werden versuchen, unser Badehaus vor dem Absturz in die Fluten zu retten. Ob uns das in den nächsten Tagen gelingt, wissen wir nicht.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert