Nachwuchs im Bärenland

DSC06858

Wenn man über den Yukon liest oder hört, denken viele  Leute an den kuschligen, grossen und stolzen Riesen, der bei uns  anscheinend überall zu sehen ist: Der Bär!
Bedenkt man aber, dass das Yukon Territorium 12 mal größer ist als die Schweiz (oder gleich gross wie Deutschland, Österreich und die Schweiz zusammen) dafür aber gerade mal 17’000 Bären beherbergt, kann sich jeder einzelne selber ausrechnen, wie gross die Chance ist, ein solches Tier zu Gesicht oder noch besser vor die Linse zu bekommen. Trotzdem werden wir immer wieder beglückt mit einigen schönen Bärenbeobachtungen. Gerade in dieser Jahreszeit macht sich Mama Bär mit ihrem Nachwuchs auf Essensuche. Da an den Strassenrändern zur Zeit viel leckerer Löwenzahn blüht, ist die Chance gross, einer dieser eindrücklichen Riesen und dessen Nachwuchs zu bestaunen. Zur Zeit lebt eine Schwarzbärenmutter mit ihrem Miniaturbaby  in der Nähe von uns an der Annie Lake Road. Wer sieht das Bärenkind auf dem Foto?

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.