Noch nicht lange ist es her, da hatte uns “der Winter” fest im Griff. Und nun hält ein Virus die ganze Welt in Atem. Fast nichts mehr funktioniert so, wie vor einigen Monaten. Die Mehrheit der Menschen leben in Ungewissheit und wissen nicht, was die nähere Zukunft bringt.
Wir wohnen hier am Wheatonriver in einer komfortablen Lage. Im ganzen Yukon gab es 11 Corona Fälle und alle sind wieder geheilt. Wenn wir also nicht nach Whitehorse fahren müssen oder die Nachrichten anhören, merken wir vom Virus nicht viel. Die Sommersaison rückt aber näher und damit auch die Unsicherheit, ob wir unsere Touren durchführen können. Wir von Abenteuer Wheatonriver wären bereit…
Wir haben auch immer wieder lokale Gäste , die unsere Cabins für’s Wochenende buchen und das Leben und die Freiheit hier in der Wildnis in vollen Zügen geniessen.
Jetzt warten wir, wie so viele von Euch, auf die Öffnung der Grenzen (diese sind ganz sicher bis 30. Juni zu) und dann könnte die Saison von uns aus gesehen mit etwas Verpätung starten. Die Grenzöffnung für den transatlantischen Flugverkehr ab Juli ist momentan noch ungewiss! Die gesamte Tourismusbranche im Yukon weiss zum jetzigen Zeitpunkt nicht, ob sie überhaupt internationale Gäste im 2020 empfangen können.
Wir hoffen sehr, dass der Spuck bald ein Ende hat!