Neue Abenteuer stehen an….

Es hat sich gelohnt. In den vergangenen Jahren haben wir mit Abenteuer Wheatonriver resp. unseren Gästen so viel Einzigartiges erlebt! Es wurde gelacht, erzählt, gelauscht und gestaunt. Gegenwind und peitschender Regen haben uns die Tage schwer gemacht, Sonne, Blumen, leuchtende Berggipfel und traumhafte Aussicht liess uns vergessen, wie schwer der Rucksack drückte. Blumenwiesen, leuchtende Herbstfarben, tanzende Nordlichter wechselten sich ab mit eisigen Winden, überraschendem Schneefall und reissenden Flüssen, welche wir überqueren sollten. Fauna und Flora zeigten sich so, wie es hier im Yukon “üblich” ist:  Unterschiedlich vielfältig, einladend, abweisend, überraschend! Hauptsache, kein Tag so wie der Andere.

Viele liebe Menschen kamen… und gingen. Haben Abenteuer Natur pur gesucht und gefunden. Freundschaften sind entstanden und bis heute geblieben. Wir blicken auf eine so farbenfrohe Zeit zurück, dass sich all diese Eindrücke nicht in Worte fassen lassen. Trotzdem schreiben wir kein Buch darüber : )  ABER WIR DANKEN EUCH FÜR DIESE ZEIT! Es hat sich gelohnt, mit Euch unrwegs zu sein. 2022 war unsere letzte Saison, wo wir geführte Kanu-und Trekkingtouren angeboten haben. Mit Wehmut schauen wir auf all die vergangenen Jahre zurück, freuen uns aber auf die neue Herausforderung. Wir tauschen im August 2023 Paddel und Wanderschuhe mit Fahrradsattel und pedalen als Familie von Vancouver Richtung Süden. Für 365 Tage ist der Weg das Ziel. Wir koennen und wollen das Abenteuer nicht loslassen. Zum Glück geht’s immer weiter! Zur gegebenen Zeit berichten wir über unser Fahrradabenteuer auf dem Panamericana in einen Blog. Wir teilen Euch diesen auf unserer neuen Cabin Webseite www.abenteuer.ch (in Vorbereitung) oder www.wheatonriver.net mit. Unser neues Geschäft trägt den Namen Wheatonriver Wilderness Retreat. Möchten Menschen weiterhin in der Wildnis Kanadas die Natur hautnah erleben aber nicht auf den Komfort eines gemütlichen Cabins oder Gästezimmers verzichten, sind sie bei uns genau richtig.  Wir freuen uns auf alle, welche wir in einer unserer Unterkünfte beherbergen dürfen. Das kleine Abenteuer in der Abgeschiedenheit des Yukons wartet auf Sie!

Share

3 Gedanken zu „Neue Abenteuer stehen an….“

  1. So gerne denken wir immer noch an unsere Zeit mit euch zurück!
    Wir wünschen euch von Herzen alles Gute für euer neues Abenteuer.

  2. Über 20 Jahre sind vergangen, seit ich Röbi erstmals einsam an einem ausgeflippten Ständli an der Frühlingsmesse in St. Gallen getroffen habe. Sofort war mir klar:“Mit dem muss ich im Yukon reisen….“. Ich wurde nicht enttäuscht: … mit dem Kajak segeln, es durch den seichten Bach ziehen, durchs Unterholz tragen, die Stimmung und die Stille einsaugen, optimieren zwischen Mückenstichen und dem kalten Wasser des Sees, den Mücken möglichst wenig Zeit für den Allerwertesten lassen, Röbis Geschichten beim hoch loderndem Feuer lauschen, Essen und schlafen in dieser Wildnis… Schnee nach tiefem Schlaf, Bärenspuren bei der Küche, gefrorene Wanderschuhe und deshalb verkürzte Freude am Nordlicht… Joghurt zum Zmorgen beim letzten Camp vor der Rückfahrt…

    Sich beim Frosty in Haines Junction wieder auffüttern lassen, endlich wieder einmal ein Bier…

    Schon wieder sind es acht Jahre her, seit ich Röbi beim Streichen eines neuen Hauses im Resort überfallen und sofort einen Pinsel gefasst habe…

    Welten liegen dazwischen — unfassbar und zugleich fassbar wie gestern, prägend, Highlights

    Vielen Dank und liebe Grüsse aus dem Appenzellerland:

    Ruedi

  3. Ihr Lieben
    wir denken auch so gern an unsere Kanutour zurück!!
    Momentan sind wir 2 Monate als Familie unterwegs – und sind gespannt auf euer bevorstehendes Abenteuer!!!
    Alles Gute, euch Allen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert