Wie alles begann

Wir können nicht behaupten, dass wir nach Kanada zogen, um das Abenteur zu suchen! Unser Leben in der Schweiz war spannend genug. Uns mangelte es weder an Geld noch an Arbeit. Wenn uns heute (und das kommt oft vor) Leute fragen, warum wir hier im Yukon, Kanada leben, geben wir immer die gleiche Antwort: Uns hat es halt durch einige Zufälle in den Yukon verschlagen. Und nun sind wir hier…schon seit einigen Jahren. Wir fühlen uns wohl und möchten nicht mehr zurück nach Europa. Weshalb? Ohne das wir es suchten, hier haben wir nebst dem Abenteuer noch so vieles mehr gefunden. Bevor wir aber ein paar Geschichten schreiben zuerst einmal: Wer sind wir? Unsere Familie besteht aus 2 Erwachsenen, 2 Kindern, 9 Hunden, 2 Katzen und 2 Milchschafen. Heute fangen wir mal mit uns Erwachsenen an…. schliesslich sind wir ja schuld daran dass wir alle in der kanadischen Wildnis leben:

Carmen Muehlemann, Wildnis Guide, Mutter

Sie entschied sich vor Jahren für ein Leben in Kanada nach dem Motto: lieber weniger Komfort und dafür mehr Lebensqualität. Sie ist ständig in Bewegung. Immer aktiv. Flink und sportlich. Ausser früh morgens. Erstklassige Köchin, die vorzugsweise im Freien auftischt, was sie liebevoll zubereitet hat. Sucht die Abwechslung in der Stille. Findet täglich neue Herausforderungen. Langweile kennt sie nicht. Ihr Abenteuer: die Familie. Liebt Schweizer Joghurt, Käse und Kirschstängeli. Was ist ihr wichtig? Mit ihrer Familie in der Wildnis zu leben.

Robert Perren, Wildnis Guide, Vater

Robert hat sein Herz nicht nur an Carmen, sondern auch an das Yukon Territorium verloren. Für längere Zeit still dasitzen gelingt ihm nur im Freien, vorzugsweise auf einem Berggipfel. Er mag lieber Stille als viel Betrieb. Ist ausdauernd und zäh. Und nimmts am Abend auch mal gemütlich. Liebt gutes Essen (siehe Carmen) und nimmt die Mahlzeiten gerne unter freiem Himmel ein. Ist ständig auf der Suche nach neuen, herrlichen Plätzen in der Wildnis. Sein Abenteuer: Zwei lebhafte Kinder, die ständig auf Abenteuer aus sind. Liebt Schoggijoghurt (nicht erhältlich) und Toblerone (gibt es ab und zu).

Wer sich fuer unser Leben in der Wildnis, abseits der Zivilisation interessiert und mehr ueber uns erfahren moechte, kann im naechsten Blog mehr lesen. Dann werden wir auch den Rest der Familie vorstellen!

Share