Klimawandel?

Eine Frage, die uns auch im Yukon beschäftigt! Zwar haben wir genügend Schnee. Alles ist wunderschön verschneit, Seen und Flüsse zugefroren. Aber so richtig kalt ist es diesen Winter noch nicht geworden. Das Thermometer pendelt seit Wochen zwischen 0 und – 20 Grad. Ab und zu – 25. Andere Jahre hatten wir über längere Zeit unter minus 30. Und immer wieder überraschen uns die Wärmeeinbrüche, die dieses Jahr so häufig auftreten! Heute ist es gerade wieder einmal 0 Grad (15 Grad wärmer als es gestern noch war). Wo wird das wohl hinführen? So sehr hoffen wir wieder einmal auf „Real Yukon Weather“. Ein Wunsch?

Share

Ein Gedanke zu „Klimawandel?“

  1. Nabend zusammen.
    Das klingt ja schon nach einem drastischem Unterschied zu den Vorjahren. Das Thema ist bei uns ja auch immer mal wieder im umlauf, die einen sagen so die anderen so. Aber selbst in der Eifel hatten wir letztes Jahr einen unglaublichen kalten und verschneiten Dez-Feb. und dieses Jahr, ich könnte mit dem Pulli spazieren gehen.
    Ob das für unsere Generation alamierend sein soll, keine Ahnung. Aber längerfristig gesehen tut sich da ja ganz offensichtlich ein Wandel auf.
    Ich hoffe aber das es Euch bei 0 Grad genauso gut gefällt wie bei -30 😉
    Schöne grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert