Bäume fällen…

Wir werden immer wieder gefragt, ob unser Wohnhaus, Cabin und Gästezimmer versichert sind. Nein, sind sie nicht! Im Busch werden keine Immobilien versichert, oder wenn, dann nur zu unbezahlbaren Prämien und vielen Auflagen. So haben wir vor ein paar Tagen beschlossen, alle Bäume, die bei Sturm oder Schnee auf unser Gebäude stürzen könnten, zu fällen. Nun können wir auch in Nächten mit stürmischen Winden ruhig schlafen. Das Rauschen in den Baumwipfeln hören wir aber immer noch. Rund um unser Grundstück hat es ja noch sooo viel Wald. In den nächsten Tagen sind wir nun damit beschäftigt ca. 15 grosse Tannen zu zersägen, Feuerholz zu machen und die Äste zu verbrennen…

Übrigens: Die Aussicht von unserem Gästezimmer auf die Berge ist nun noch schöner!!!

Share

Ein Gedanke zu „Bäume fällen…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert