Neues Leben…

Am Sonntag, 19. Februar 2012 ist unser Töchterchen Ava gesund zur Welt gekommen. Im Gegensatz zu Anju und Lou, die in einem Cabin bei Freunden geboren wurden, hat Ava nun bei uns zu Hause am Wheaton River das Licht der Welt erblickt. Mit der liebevollen und professionellen Hilfe von unserer Hebamme Christina Kaiser haben wir trotz der schweren Geburt nie die Hoffnung verloren, dass alles gut kommt. Zudem wurden wir von guten Freunden herzensgut umsorgt. Danke euch allen!

Für Anju und Lou war dieser Tag ein grosses Erlebnis. Anju, die der Hausgeburt eher  mit Skepsis entgegen sah, war begeistert. Lou war nicht enttäuscht, dass er nun eine 2. Schwester hat. Aber seine Bemerkung: „Es ist eigentlich blöd, dass Ava ein Mädchen ist. Jetzt muss sie dann auch mal ein Kind gebären….“ lässt uns vermuten, dass er mit Carmen mitgelitten hat.

Für uns alle war die Geburt erneut ein grosses Wunder. Dankbar und glücklich, dass Ava gesund ist und „alles gut ging“ erfüllt uns mit tiefer Dankbarkeit.

Share

6 Gedanken zu „Neues Leben…“

  1. Liebe Carmen Robert und Kinder
    Ganz herzliche Gratulation zu Euren kleinen Ava, wünsche der ganzen Familie
    viel Glück und Freude und allen gute Erholung .
    Fred erzählt noch heute so viel von Euch das absolut schönste bei Euch in der Wildnis, Anju und Lou hat er ins Herz geschlossen.
    Es ist die Rede dass er mit Barni 2013 in den Jukon kommt.
    Nach dem langen kalten Winter hoffe ich bei uns auf den Frühling,das wird bei
    bei Euch noch nicht der Fall sein.Lieber Gruss Fred und Vreni

  2. Hallo Ihr Lieben

    Herzliche Gratulation zu Eurer kleinen Yukon-Prinzessin. Die Geburtsanzeige ist heute angekommen (herzlichen Dank!), so musste ich gleich auf Eure Seite und wiedermal nachschauen/nachlesen. Wir freuen uns riesig mit Euch! Ich denke viel an Euch und lese hin und wieder, wenn es die Zeit (hektische Zivilisation) erlaubt. Unsere „aktuellsten“ Reisepläne sehen so aus, dass wir ins Auge fassen, Euch 2018 (erst) zu besuchen, dann aber richtig!
    Bis dahin seid Ihr in unseren Gedanken und Herzen!
    Alles Liebe an Euch alle und gute Erholung für Carmen und Ava
    Herzlichst
    Irene Buschor & Family

  3. Ihr Lieben
    Herzleche Glückwunsch zu eurem neue Familiemitglied. Und Gratulation Carmen. Es tönt so, als ob du viel Chraft brucht häsch. Ich hoffe du chasch dich guet erhole. Bliibed gsund und gnüsseds. Mir grüessed euch ganz herzlech! Familie Rentsch

  4. Liebe Carmen,
    lieber Robert,

    …auch auf diesem Wege nochmal unsere herzlichen
    Glueckwuensche zum neuen Schwesterchen von Anju und Lou 🙂
    Wir freuen uns, dass es Euch allen gut geht.
    Eure schoene Karte zur Geburt von Ava ist auch bei uns angekommen.
    Vielen Dank dafuer und wir hoffen, Euch bald wieder im fernen Yukon besuchen zu koennen.

    Liebe Gruesse
    winny & Judith

  5. Hallo zusammen.
    Vielen Dank fuer die Karte.
    Ich gratuliere Euch ganz herzlich zur Geburt von Eurer Tochter Ava und wuensche Ihr einen etwas verspaeteten guten Start und alles Gute!
    Es ist immer interessant ueber den Blog etwas von Euch zu erfahren.
    Mir geht es gut und der Fruehling haelt langsam aber sicher bei uns Einzug.
    Ich wuensche Euch allen eine Gute Zeit und ich bin gespannt, auf weitere interessante Blogeintraege.
    Liebe Gruesse
    Florian

  6. Ich gratuliere Euch von ganzem Herzen zu Eurem Törchterchen Ava…….
    Schön dass es Euch immer noch so gut geht in Eurem Paradies:-)
    Liebe Grüsse
    Regula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.